Natur

LandArt

Vor kurzem habe ich LandArt für mich entdeckt.  Unter Land Art versteht sich das Gestalten mit Naturmaterialien in der Natur und mit der Natur. So kann ich meine zwei Leidenschaften miteinander verbinden: Kreativität & Natur. 

Vorhandene Strukturen in der Natur werden erkannt und in einen künstlerischen Zusammenhang gebracht. Die Landschaft wird nicht auf einen attraktiven Hintergrund reduziert, sondern sie ist ein Teil des Kunstwerkes und die Werke werden selbst zur Landschaft.

LandArt…..berührt alle Sinne…..weckt die Phantasie……schult die Achtsamkeit……regt die Wahrnehmung an…

Besonders gut gefällt mir dabei, dass durch die Kunstwerke kein neues Konsumgut geschaffen wird, sondern ein Kunststück das in keiner Galerie ausgestellt werden kann, das weder käuflich noch dauerhaft ist. Es steht nicht der Besitz eines Produktes im Vordergrund, sondern der Prozess des Bauens und Gestaltens.

Schöpferischer Prozess

Es gibt keine Vorgaben und kein Ziel, es geht einzig und allein darum etwas Schönes zu erschaffen. Schöpferischer Prozess steht im Vordergrund ohne Erwartungen und ohne Druck.

Die schöpferische Tätigkeit findet im Einklang mit der Natur statt. Kunstwerke werden am Ort der Entstehung gelassen. Es entstehen Bilder und Installationen aus Materialien wie Steine, Sand, Muscheln, Gräser, Blüten, Wurzeln, Moos.

Zugang zu Natur

 Auf eine spielerische Art begeben sich die Kinder (aber auch Erwachsene) auf eine Reise in die Natur, finden wieder Zugang und werden für den sanften Umgang mit Natur sensibilisiert. Nur was man liebt und fühlt, möchte man auch erhalten und schützen.

LandArt mit Kindern

Lenke den Blick deiner Kinder wieder auf die kostbare Geschenke der Natur in all ihren Farben, Formen und Struktur. Verbringe Zeit mit deinen Kinder und werdet miteinander schöpferisch aktiv und erschafft schöne Kunstwerke. Landart ist für jeden möglich egal welches Alters. Es sind die Ausdrucke unserer Seele, Empfindungen . Die Natur zeigt uns dadurch wer wir sind und was wir im Moment fühlen.

Viel Spaß und bleib kreativ!!!

Deine Creolla

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert