Interior Design: Retro-Look im Frisörsalon

Der Friseursalon 60’s LOOKcation im Glockenbachviertel/München wurde auf Wunsch in Retro-Look umgestylet. Die Einrichtung sollte viele Elemente aus Rockabilly Zeit aufgreifen, aber nicht altbacken wirken. Mint-grüne und creme Farbe, schachbrett-muster, rote Highlights garniert mit Bilder von Elvis Presley und Audrey Hepburn. Meine Inspirations-Collage habe ich bei Pinterest erstellt..

Arbeitsbereich mit Spüle und Shampoobar

Zuerst wurde die Tapette ausgetauscht, da die alte Tapette zum neuen Komzept nicht gepasst hat. Die mint-grüne Retro-Tapete mit Diamanten-Muster verleiht dem Raum mehr frische und eleganz und diente als Orientierungshilfe für den restlichen Farbkonzept.

 Shampoo-Bar

Ursprünglich war hinter der Spüle kein Regal und keine Ablagefläche. Der Raum wurde nicht optimal genutzt. Die Röhre war nicht abgedeckt und machte keinen schönen Eindruck. Auf Kundenwunsch wurde ein maßgeschneiderter Shampoo-Bar konstruiert. Die Röhren wurden abgedeckt und dienen als Ablage für Arbeitsutensilien. Die Shampoo-Bar bekam einen auf die Tapete abgestimmten mint-grünen Anstrich.

Farbregal und die Spüle

Wartebereich

Lounge

Sicht nach außen zum Eingang

Ansicht Front links,

Schreibe einen Kommentar