DIY Geschenkidee Memohalter

Meine Eltern sind für mich sowas wie Superhelden. Sie sind blitzschnell an Ort und Stelle, wenn man sie braucht, bewältigen scheinbar mühelos jedes Problem und haben irgendwie alles im Griff. Aber auch Superhelden brauchen mal Unterstützung in Sachen Ordnung und Organisation. Mit diesem super coolen Memohalter haben die Eltern ab sofort das Wichtigste fest im Blick. Ich habe diesen Memohalter als Geschenk zum Muttertag gemacht. Man kann ihn aber auch gut zum Vatertag verschenken.

Materialien:

Und so geht’s:

Schritt 1: Motiv vorzeichnen. Zeichne das Motiv mit einem Bleistift vor z.B ein Herz, eine Wolke oder eine Blume

Schritt 2: Nägel fixieren. Mit einem Hammer die Nägel in einem Abstand von ca. 5 mm in die Baumscheibe reinschlagen.

Schritt 3: Wolle umwickeln. Binde die Wolle an ein Nagel fest. Das Motiv erstmal mit Wolle einmal rundherum umwickeln. Die Wolle komplett runterdrucken. Dann die Innenfläche ausfüllen, indem man von Nagel zu Nagel geht. Die Fläche wird umso dichter, je mehr man mit dem Faden hin und her geht. Wenn die Innenfläche gut gefüllt ist, kannst du wie am Anfang wieder das Motiv einmal rundherum umwickeln. Damit entsteht eine deutliche Kontur. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Dann knote das Ende der Wolle an einem beliebigen Nagel. Fertig ist das Motiv!

Schritt 4: Löcher bohren. Mit dem Akkubohrer mehrere Löcher seitlich reinbohren. Die Baumscheibe dabei entweder festhalten (wenn du eine ruhige Hand hast) oder in einem Schraubstock fixieren. Ich habe 7 Löcher in unregelmäßigen Abständen gemacht.

Schritt 5: Das Loch mit dem Heißkleber oder Sekundenkleber füllen..

Schritt 6: ..und die Metall Klammer mit Draht in das Loch rein stecken. Trocknen lassen!!!

Schritt 7: Abschließend kannst du mit einem Stück Wolle das Draht umwickeln.

Voìla fertig ist dein Memohalter. Jetzt noch die Fotos und persönliche Nachrichten befestigen und das Geschenk überreichen.

Na, gefällt dir meine DIY- Idee? Pin sie gerne auf dein Pinterest-Board!!!

Zum Muttertag ein personalisiertes Geschenk basteln wie z. B ein Memohalter aus einer Baumscheibe und Metallklammer. Personalisiert durch ein Fadenbild.

Viel Spaß beim Basteln .. Peace & Love

Deine Creolla

*das ist ein Amazon-Affiliate Link. Bestelle über diesen Link, wenn du mich unterstützen willst. Für dich entstehen keine Zusatzkosten.

Schreibe einen Kommentar