Eine junge Frau knüpft einen Makramee Wandbehang. Im Online Workshop die Grundlagen des Makramees lernen.

Makramee Workshop Online für Anfänger

In diesem Makramee Online Workshop lernst du die Grundlagen des Makramees. Mit der Makramee-Knotenkunst zeige ich dir eine wunderbare Möglichkeit, ohne viel Aufwand kreativ zu werden, Schönes für dein Zuhause herzustellen und Gutes für Body & Soul zu tun. In lockerer Atmosphäre zaubern wir gemeinsam in ein paar Stunden eine schöne Makramee-Deko und entfliehen ein bisschen der Hektik des Alltags!

Ein Makramee Wandbehang verschönert die Wand. Im Online Workshop die Grundlagen des Makramees kennen lernen.

Interior Design mit Makramee

In meinem Online Workshop werde ich dir einen Raum bieten, in dem du ganz bei dir selbst sein kannst, den Alltagsstress und deine To-Do-Liste für einen Augenblick vergessen kannst.

Ich gebe dir das Makramee-Handwerkszeug zum entspannten Kreativsein an die Hand.

Egal welchen Trend du magst, ob BOHO, Shabby Chic, Minimalismus oder Skandi, ob bunt oder einfarbig, mit Makramee kannst du deinen Wohnbereich stylen und ihm einen besonderen Touch geben.

Eine junge Frau knüpft einen Makramee Wandbehang. Im Online Workshop die Grundlagen des Makramees lernen.

Makramee als Entspannungstechnik

Ganz ehrlich, wie oft erlauben wir uns, ganz bei sich selbst zu sein und sich selbst zu spüren?

Im Alltag neigen wir dazu, eigene Bedürfnisse schnell wegzuschieben und die Zeit möglichst effektiv und produktiv zu nutzen.

Dabei brauchen wir alle Zeit für sich und unser Wohlbefinden.

Mehr Flow Momente für den Alltag

In unserem stressigen Alltag brauchen wir mehr Flow, den meditativen Zustand der Konzentration und Zufriedenheit, der eine tiefe Entspannung in uns auslöst.

Makramee ist schon lange für seine positive körperliche und seelische Wirkung bekannt.

Im Online Workshop wird ein Makramee Wandbehang geknüpft.

Achtsamkeit mit Makramee üben

Konzentration auf die gleichmäßige Tätigkeit erleichtert uns die Versenkung im Hier und Jetzt, sie erdet uns und führt uns zu unserer Mitte.

So erreichst du in die Achtsamkeit für Körper und Geist und gewinnst die nötige Energie für den Alltag.

Die regelmäßige Entspannung stärkt nachweislich das Immunsystem, reduziert die Entzündungen im Körper und fördert die mentale Ruhefindung.

Makramee Anfänger Workshop

In meinem Anfängerkurs werde dir einfach und anschaulich die Grundlagen des Knotenknüpfens beibringen. Du lernst Grundknoten, Materialkunde und wie du für dein Herzensprojekt die Garnmenge berechnest. Und dann geht’s an die Arbeit: In lockerer Atmosphäre mit anderen netten Leuten zeige ich dir, wie man eine Blumenampel und einen einfachen Wandbehang knüpft.

Also, hol dir einen Drink, mach schöne Musik an überlass dich dem Flow! Und das Beste ist, du muss nicht mal aus dem Haus raus – du kannst meinen Onlinekurs von überall mitmachen: Mach’s dir auf deinem Balkon gemütlich, auf der Couch in deinem Zimmer, ganz bequem und locker in deiner Lieblingsjogginghose!

Online Workshop Makramee Blumenampel für Anfänger

Blumenampel ist eine dekorative Aufhängung für deine Zimmerpflanzen. In diesem Online Workshop lernst du mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man eine Blumenampel knüpft. Ich bringe dir die Basics des Knüpfens, Materialberechnung und die wichtigsten Dinge über die Garnauswahl bei. Somit hast du eine solide Basis, um das Makramee zu Hause weiter zu praktizieren. Für den Workshop kannst du sogar aus 12 verschiedenen Garnfarben auswählen. Du brauchst dich nicht um Material zu kümmern, nach der Buchung wird es bequem zu dir nach Hause geliefert.

Preis: 43 Euro inkl. Material

Inhalt:

  • 2 Stunden Online Kurs
  • DIY Kit (20 m Makramee Premium Garn, Holzring)
  • Step-by-Step Anleitung Blumenampel (pdf-Datei)

DIY Kit Blumenampel (ohne Workshop)

bastelset makramee blumenampel für anfänger, material und pdf anleitung
DIY Kit Blumenampel | Photo @creolladiy

Alternativ kannst du auch gerne nur das Material und Schritt-für-Schritt Anleitung ohne Workshop kaufen. Alle DIY-Kits findest du in meinem Shop.

online workshop makramee wandbehang
Online Workshop Makramee Wandbehang

Ein Wandbehang ist ein zu Dekorationszwecken an der Wand aufgehängter Teppich oder Behang. Mit Makramee lassen sich wunderschöne Behänge in unterschiedlichen Größen kreieren. In diesem Workshop gestalten wir einen BOHO-Wandbehang in V-Form. Du brauchst dich nicht um Garnlänge oder Materialbeschaffung zu kümmern. Ich stelle dir alle Materialien zur Verfügung und führe dich Schritt-für-Schritt durch die Anleitung durch. Somit hast du eine gute Basis, um nach dem Kurs zu Hause weiter zu knüpfen und neue Dinge auszuprobieren.

Preis: 62 Euro inkl. Material

Inhalt:

  • 3 Stunden Online Kurs
  • DIY Kit ( 60 m Makramee Premium Garn, Holzstab)
  • Schritt-für-Schritt Anleitung Wandbehang (pdf-Datei)

DIY Kit Wandbehang (ohne Workshop)

bastelset makramee boho wandbehang, material und pdf anleitung
DIY Kit Wandbehang | Photo @creolladiy

Dieser Selbstlern-Set besteht aus 62 m Premium Makramee Garn, einem Holzstock und einer Schritt – für – Schritt Anleitung.

DU WILLST KEINEN TERMIN MEHR VERPASSEN?

DANN TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN INFORMATIONEN RUND UM ONLINE WORKSHOPS !

Bildquelle

2 Comments

  • Ulrike Röwer

    Hallo,

    der Internationale Bund e.v. führt regelmäßig mit Freiwilligendienstleistenden im BFD, FSJ und FÖJ Bildungsseminare durch. Gerne möchten wir in unserem Abschlussseminar am 17.Juni ab 13 Uhr einen Online-Workshop zum Thema Makramee anbieten. Wir wollen den Teilnehmenden im Voraus Material zuschicken. Gerne möchte ich für diesen Workshop hier anfragen.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Ulrike Röwer

    • OLLA

      Liebe Ulrike,

      vielen Dank für deine nette Anfrage & unkomplizierte Zusammenarbeit. Ich freue mich schon sehr auf den Blumenampel-Workshop. LG OLGA

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.